„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“

Ganz nach dem Zitat von Friedrich Nietzsche (1844 – 1900) haben sich bereits Jahre vor 1884 Musiker in den Ortschaften Brunnadern und Remetschwiel zusammengeschlossen um den Menschen in der Region mit Musik Freude zu bereiten. Immer wieder zeichnete sich in der Vereinsgeschichte ab, wie wichtig die Musik für die Menschen ist. Das Musizieren in der Gruppe, ein Teil von etwas zu sein und mit dieser Freizeitaktivität andere Menschen zu beglücken.

Verstärkung gesucht

Aktuell sind wir 43 aktive Musiker:innen, 220 Passivmitglieder und 27 Ehrenmitglieder. Es ist noch Platz in unseren Reihen.

Wir freuen uns über jeden Neu-Zugang. Ob als aktiver Musiker, finanzieller Unterstützer oder junger begeisterter Anfänger.

Jeder ist herzlich willkommen und wird mit offenen Händen aufgenommen.

Du hast bereits ein Instrument gelernt?

Du möchtest ein neues Instrument ausprobieren?

Du hast schon mal bei uns im Verein gespielt?

Du möchtest unseren Verein kennenlernen?

Du möchtest am Freitagabend etwas Spannenderes und Sinnvolleres als das Fernsehprogramm erleben?

Du hast Lust gemeinsam in einer Gruppe etwas zu unternehmen?

Dann gib dir einen Ruck und bring Musik in deine Welt.

Melde dich bei uns oder komm direkt in unserer Probe vorbei:

jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Probelokal Remetschwiel (im Feuerwehrhaus)

Wir freuen uns auf Dich!